start    sozialpädagogik    misc.
 

Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Düsseldorf Die Diplomarbeit von Martin Jansen und Ralf Kehr: "Soziale, kulturelle und politische Aspekte neuer Informations- und Kommunikationstechnologien am Beispiel Internet, unter Berücksichtigung von Perspektiven für die Soziale Arbeit" kann im Netz eingesehen werden.

Bis April 2004 Studium der Erziehungswissenschaft an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf.

Als Staatlich anerkannter Erzieher und Diplom Sozialpädagoge bin ich seit 1987 in den Arbeitsfeldern Beratung, Betreuungsarbeit, offene Kinder- und Jugendarbeit, Heimerziehung, Erziehungswohngruppe, Kindertagesstätte, Jugendschutzstelle und Medienpädagogik tätig.

2008-2015 angestellt im Sozial- und Gesundheitswesen im Bereich Marketing und Qualitätssicherung.